Patientenfürsprecher

Für uns stehen Sie – als Patient und Mensch – im Mittelpunkt

Liebe Patientinnen und Patienten

Als Patientenfürsprecher arbeite ich ehrenamtlich, bin unabhängig und nicht weisungsgebunden. Ich möchte Ihnen und Ihren Angehörigen bei Fragen, die im Klinikalltag auftreten können, zur Seite stehen.

Ich gebe mir Mühe, auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Sollten Sie einmal Anlass zu einer Beschwerde sehen, scheuen Sie sich nicht, mich anzusprechen. Gerne nehme ich mir Zeit für Sie und auf Ihren Wunsch hin kann ich mich jederzeit und unmittelbar an die zuständigen Stellen wenden und Ihre Anliegen vertreten.

Alle Sachverhalte, die mir in dieser Eigenschaft als Patientenfürsprecher bekannt werden, werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Innerhalb der Sprechzeiten können Sie mich anrufen und / oder persönlich antreffen. Außerhalb der Sprechzeiten können Sie Ihr Anliegen jederzeitper E-Mail übermitteln.

Auf diesem Weg wünsche ich Ihnen gute Besserung und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus!